schon verpasst, oder nicht?

05.11.2016

19.30 h Spafudla: Hörbarium


Progressive Volksmusik aus der Steiermark.
Ausgewählte Wildwüchse musikalischer Art, von den Spafudlan liebevoll aus weitum gesammelter Saat gezogen. 
Es spielen und singen Lucia, Bernadette und Gabriel Froihofer samt Daniel Fuchsberger aus Graz.  

In "Hörbarium" treiben es die vier Spafudla bunt. Sie schätzen die Tradition, entfernen sich aber mitunter auch weit davon, sie verarbeiten Volksmusikelemente in eigenen Kompositionen und bedienen sich der Kompositionstechniken des Jazz und der neuen Musik. Ein Konzert voller Lebendigkeit - durch das Spannungsfeld von Gewohntem und Unerwartetem - nicht zuletzt jedoch durch die musikantische Interpretation. Besetzung: Violinen, Gitarre, Kontrabass, Marimba, Gesang.   
Die Spafudla über sich selbst:
Ein Spafudla ist ein merkwürdiger Artgenosse, ein liebenswerter Schalk oder einer, der mit dem (Licht)Span fuchtelt.
Wenn so ein Spafudla seine Liebe zur traditionellen Musik wiederfindet, sich von volkskulturellen Konventionen nicht einschränken lässt und auch noch zu komponieren beginnt, dann entsteht Musik, voller Leidenschaft, Witz und Originalität.
www.spafudla.at


Zurück

« 123[4]567 »